Rasanter Schrittwechsel bei Let's Dance, hier werden pro Woche nämlich nicht nur die zu präsentierenden Tänze getauscht, sondern offenbar auch die Tänzer selbst. Wie gerade bekannt wurde, muss Schauspieler Ralf Bauer (48) die Unterhaltungsshow verlassen - krankheitsbedingt. Der Amateurtänzer hat sich einen unschönen grippalen Infekt eingefangen und darf auf Anraten der Ärzte vorerst nicht mehr auf das Parkett zurück.

Gegenüber RTL erklärt Ralf: "Sie meinten, bei solch einem Virus sei es aktuell gefährlich, sich sportlich zu betätigen, da der Virus sich an einem Herzmuskel festsetzen kann, woraufhin langwierige Probleme mit dem Herzen entstehen könnten. Deswegen muss ich leider auf meine weitere Teilnahme bei 'Let´s Dance' verzichten. Ich bedaure das sehr und drücke meiner Nachrückerin Katja Burkard (50) die Daumen. Meine Tanzpartnerin Oana Nechiti (27) und ich bedanken uns sehr, dass uns das Publikum so lange unterstützt hat.“ Richtig gelesen! An seiner statt darf Katja Burkard, die erst am Freitag aus der Show gewählt wurde, wieder zurück zu Let's Dance!

Im Jahr 2011 durfte Magdalena Brzeska (36) nach dem freiwilligen Abgang ihrer Mitkandidatin Gitte Hænning ebenfalls zurückkommen, am Ende gelang ihr sogar der Gesamtsieg. Vielleicht hat Katja mit ihrer zweiten Chance ebenso viel Glück. Ex-Konkurrent Ralf Bauer wird jetzt erst einmal das Bett hüten: Gute Besserung!

Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück, "Let's Dance"-Sieger der 11. Staffel
Florian Ebener/Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück, "Let's Dance"-Sieger der 11. Staffel
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Getty Images
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Ralf Bauer beim "Let's Dance"-Finale 2015
Getty Images
Ralf Bauer beim "Let's Dance"-Finale 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de