Promiflash Logo
Let's Dance-Hammer: Ralf Bauer raus - Katja Burkard zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

Let's Dance-Hammer: Ralf Bauer raus - Katja Burkard zurück!

4. Mai 2015, 12:27 - Promiflash Redaktion

Rasanter Schrittwechsel bei Let's Dance, hier werden pro Woche nämlich nicht nur die zu präsentierenden Tänze getauscht, sondern offenbar auch die Tänzer selbst. Wie gerade bekannt wurde, muss Schauspieler Ralf Bauer (48) die Unterhaltungsshow verlassen - krankheitsbedingt. Der Amateurtänzer hat sich einen unschönen grippalen Infekt eingefangen und darf auf Anraten der Ärzte vorerst nicht mehr auf das Parkett zurück.

Gegenüber RTL erklärt Ralf: "Sie meinten, bei solch einem Virus sei es aktuell gefährlich, sich sportlich zu betätigen, da der Virus sich an einem Herzmuskel festsetzen kann, woraufhin langwierige Probleme mit dem Herzen entstehen könnten. Deswegen muss ich leider auf meine weitere Teilnahme bei 'Let´s Dance' verzichten. Ich bedaure das sehr und drücke meiner Nachrückerin Katja Burkard (50) die Daumen. Meine Tanzpartnerin Oana Nechiti (27) und ich bedanken uns sehr, dass uns das Publikum so lange unterstützt hat.“ Richtig gelesen! An seiner statt darf Katja Burkard, die erst am Freitag aus der Show gewählt wurde, wieder zurück zu Let's Dance!

Im Jahr 2011 durfte Magdalena Brzeska (36) nach dem freiwilligen Abgang ihrer Mitkandidatin Gitte Hænning ebenfalls zurückkommen, am Ende gelang ihr sogar der Gesamtsieg. Vielleicht hat Katja mit ihrer zweiten Chance ebenso viel Glück. Ex-Konkurrent Ralf Bauer wird jetzt erst einmal das Bett hüten: Gute Besserung!

Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Getty Images
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Ralf Bauer beim "Tarzan"-Jubiläumsevent in Oberhausen im November 2017
Getty Images
Ralf Bauer beim "Tarzan"-Jubiläumsevent in Oberhausen im November 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de