Als hätte das Format nicht schon genug zu leiden gehabt, folgte für Newtopia am Wochenende der nächste Skandal. Ausgerechnet Pionier Candy, der mit seinen erotischen Abenteuern mit Victoria bereits für großes Aufsehen sorgte, musste die Show nun endgültig verlassen. Aber war diese drastische Entscheidung vielleicht übertrieben?

Sat.1

Im Livestream war zu sehen, dass sich der diskussionsfreudige Candy mit seinen Mitbewohnern aufs Schärfste angelegt hatte. Allen voran Kandidatin Diellza hatte unter den derben, teils sexistischen Sprüchen des Politikwissenschaftlers zu leiden - die Situation stand kurz vor der Eskalation. Candy drohte sogar damit, die anderen Pioniere ins Feuer zu werfen, für die "Newtopia"-Macher ein No-Go. Die Security griff deshalb ein und entfernte Candy vom Gelände, eine Rückkehr in die Show wurde seitens der Macher ausgeschlossen.

Sat.1

Doch wie steht ihr zu Candys plötzlichem Rauswurf? Eine gerechtfertigte Maßnahme oder ein vollkommen übertriebener Schritt? Stimmt doch einfach in unserem Voting ab und sagt uns eure Meinung!

SAT.1