Dass bei Germany's Next Topmodel nur die dünnsten der dünnen Mädchen gecastet werden, das ist kein Geheimnis. Aber nur die wenigsten üben Kritik am Format und dem Umgang mit den jungen Laufstegschönheiten. Lisa G. (18) macht aber nun genau das und stürzt sich momentan in ein hartes Work-out, um ihre magere Silhouette muskulös zu machen.

Lisa G.
Facebook/Lisa G.
Lisa G.

Im Interview mit Promiflash sagt sie zu ihrer Zeit bei Heidi Klum (41): "Durch 'Germany’s Next Topmodel' habe ich gemerkt, dass ich da nicht so viel Selbstbewusstsein gehabt habe. Ich fand das nie so schön, so dünn zu sein." Obwohl Lisa damals noch unter 50 Kilogramm auf die Waage brachte, wurde sie von ihren Konkurrentinnen angegangen. "Manche Mädchen haben ja gelästert und meinten: ‘Lisa ist zu dick. Sie hat einen zu dicken Po.’ Und dabei hatte ich da ja noch gar keinen Po."

Lisa G.
Facebook/ Lisa G.
Lisa G.

Heute distanziert sich Lisa von dem fragwürdigen Ideal der Modelbranche. Sie legt ihren Fokus nun auf ihre Fitness und hat bereits stolze sieben Kilo zugelegt - mehr sollen folgen.

Facebook/ Lisa G.

Was Lisa rückblickend über ihre schmale Model-Figur denkt, könnt ihr in diesem "Newsflash" sehen.