Die heutige Show von Let's Dance startete mit einer kleinen Panne. Oti Mabuses (24) Kleid wollte sich einfach nicht schließen lassen und so verzögerte sich der erste Tanz um eine ganze Weile. Aber von diesem kleinen Zwischenfall ließen sich die "Let's Dance"-Stars ihre Auftritte nicht vermiesen. Sie gaben wie immer ihr Bestes. Doch das reichte natürlich nicht für jeden aus, um eine Runde weiter zu kommen. Auch diese Woche musste ein Paar die Show verlassen. Nur wen traf es diesmal?

Getty Images

Thomas Drechsel (28) konnte die Jury nicht gänzlich überzeugen. Mit 15 Punkten gehörte er zu den Schlusslichtern, konnte aber dank Discofox noch an einigen Kandidaten vorbeiziehen. Katja Burkard (50) hatte zwar Spaß an ihrem Hip-Hop-Tanz, erhielt aber letztendlich die wenigsten Punkte in dieser Show. Auch das Publikum konnte sie nicht überzeugen und schied erneut aus.

Christian Polanc und Enissa Amani
Sascha Steinbach / Getty Images
Christian Polanc und Enissa Amani

Daniel Küblböck (29) und Oti bekamen trotz der kleinen Startschwierigkeiten anständige 19 Punkte und konnten beim anschließenden Discofox-Marathon glänzen - zehn Punkte gab es dadurch noch einmal obendrauf und damit ging es eine Runde weiter. Matthias Steiner (32) und Hans Sarpei (38) dürfen sich ebenfalls freuen, sie sind in der nächsten Show dabei. Riesiges Lob gab es außerdem für Enissa Amani (31) und Christian Polanc (36). Motsi Mabuse (34) bezeichnete ihre Performance als einen "Magic Moment". Llambi (50) ging sogar so weit, dass er einen Fehler in seiner Bewertung der letzten Woche einräumte. Im Nachhinein betrachtet hätte er Enissa und Christian locker zwei Punkte mehr gegeben. Was für eine Ehre! Deshalb gab es diese Woche auch stolze 29 Punkte für ihre Leistung. Mit den Punkten vom Discofox setzten sie sich mit 33 Zählern an der Spitze fest. Kein Wunder, dass es für die beiden in die nächste Runde ging. Favoritin Minh-Khai Phan-Thi (41) hatte diesesmal ebenfalls einen schlechten Tag und landete nur auf dem Vorletzten Platz, kam dennoch weiter. Sie hatte allerdings Glück und darf noch einmal antreten.

Massimo Sinató und Minh-Khai Phan-Thi
Sascha Steinbach/Getty Images
Massimo Sinató und Minh-Khai Phan-Thi

Ein Wiedersehen auf dem Tanzparkett wird es mit Katja also in der kommenden Woche nicht geben.

Thomas Drechsel
Sascha Steinbach/Getty Images
Thomas Drechsel
Daniel Küblböck und Otlile Mabuse
Getty Images
Daniel Küblböck und Otlile Mabuse