Anzeige
Promiflash Logo
Geburtstagskind: Das hat Guido Maria Kretschmer studiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Geburtstagskind: Das hat Guido Maria Kretschmer studiert

11. Mai 2015, 8:30 - Promiflash Redaktion

Er suchte schon Das Supertalent oder Deutschlands schönste Frau - und "Shopping Queen" wird nur, wer sich seinem strengen Urteil unterzieht: Guido Maria Kretschmer (50) ist aus der heutigen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Am heutigen Montag muss der Moderator jedoch einmal nicht bewerten, sondern sich einfach feiern lassen: Guido wird 50 Jahre alt.

Dabei dachte der in Münster geborenen Modedesigner zu Beginn gar nicht an eine TV-Karriere: Nachdem er zunächst Medizin studierte, wurde 1987 niemand Geringeres als Udo Lindenberg (68) auf den damals noch unbekannten Guido aufmerksam. Von da an ging es zunächst mit seiner Designer-Karriere aufwärts. 2012 präsentierte er dann erstmals das erfolgreiche "Shopping Queen"-Format auf VOX. Doch nicht nur seine Fans feiern den Jubilar - auch bei den Promis ist er mehr als beliebt, wie Giulia Siegel (40) in einem Interview mit Promiflash verriet: "Guido hat einfach das Herz am rechten Fleck" - und das seit mittlerweile 50 Jahren. Alles Gute!

Zu Guidos Ehrentag gibt es nun an dieser Stelle ein Quiz:

Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013Getty Images
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de