Dank Revolverheld wird der Bundesvision Song Contest 2015 in Bremen stattfinden: Die Band holte im vergangenen Jahr den Sieg für die Hansestadt. Mittlerweile laufen die Vorbereitungen für die Show von Stefan Raab (48) schon auf Hochtouren. Nun wurde auch schon bekannt, wer in Bremen Revolverheld als Sieger ablösen wollen - einige große Namen sind auch wieder dabei.

Madsen
EBERL,JÖRG / ActionPress
Madsen

Vor allem das Duell zwischen Klaas Heufer-Umlauf (31) und Yvonne Catterfeld (35) könnte den Unterhaltungswert der Show steigern. Der Moderator ist laut MySpass mit seiner Band Gloria am Start, während die Sängerin in Kürze bei Sing meinen Song zu sehen sein wird. Doch auch andere namhafte Musikgrößen werden für die einzelnen Bundesländer auf der Bühne stehen: Deichkind-Rapper Ferris MC (41) tritt für Hamburg an, "Au Revoir"-Sänger Mark Forster für Rheinland-Pfalz und Madsen spielen wie 2008 erneut für Niedersachsen. Es bleibt also spannend, wer am Ende den Titel für sein Bundesland erspielen wird. Am 29. August fällt live in der ÖVB-Arena in Bremen die Entscheidung.

Mark Forster
Getty Images
Mark Forster

Hier ist die komplette Teilnehmerliste:

Stefan Raab
Getty Images
Stefan Raab

Baden-Württemberg: Glasperlenspiel
Bayern: Wunderkynd
Berlin: Lary
Brandenburg: Ewig
Bremen: Gloria
Hamburg: Ferris MC
Hessen: Namika
Mecklenburg-Vorpommern: Buddy Buxbaum
Niedersachsen: Madsen
Nordrhein-Westfalen: Donots
Rheinland-Pfalz: Mark Forster
Saarland: PerDu
Sachsen: Radio Doria
Sachsen-Anhalt: 3Viertelelf
Schleswig-Holstein: Jeden Tag Silvester
Thüringen: Yvonne Catterfeld