Zum zehnten Mal werden Heidi Klum (41) und ihre Jury-Kollegen heute das neue Germany's next Topmodel küren. In der Mannheimer SAP-Arena treten gleich vier hübsche Nachwuchsmodels im großen Finale gegeneinander an: Katharina (19), Anuthida (17), Ajsa (18) und Vanessa (19). Und die Frage ist: Wer soll sich heute Abend den Titel holen?

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop

Vier Beautys, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Katharina mit den hellblonden Haaren, die hinter der Kamera wie das schüchterne Mädchen von nebenan wirkt, bei Shootings aber mit selbstbewussten sexy Posen punktet. Anuthida, die Jüngste im Bunde mit thailändischen Wurzeln, die während der Staffel die meisten Jobs ergattert hat und stets mit positiver Ausstrahlung überzeugt. Ajsa, die introvertierte Österreicherin mit dem außergewöhnlichen Gesicht und rockigem Musikgeschmack. Und Vanessa, die Bergisch Gladbacherin mit dem Schmollmund, die Heidi bereits als "typische Hollywoodschönheit" bezeichnete. Bei dieser Auswahl an unterschiedlichen Mädels gar nicht so leicht zu entscheiden.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop
Simon Hofmann/Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop

Aber wer hat das gewisse Etwas, das Heidi Klum diesmal sucht? "Eine klassische Schönheit hat es momentan schwer. Gerade sind 'Typen' und 'Persönlichkeiten' gefragt. Die Mädels müssen auch etwas verkörpern können. Im Finale werden wir sehen, wer das am besten kann und am Ende die Siegerin 2015 wird. Es bleibt spannend", so die Jurorin in der Prosieben Pressemitteilung.

Heidi Klum
Eichentopf,Ulrik/ActionPress
Heidi Klum

Welches GNTM-Mädel hat denn für euch die besten Chancen auf den heutigen Sieg? Stimmt jetzt ab!