Anzeige
Promiflash Logo
Bohlen bestimmt! Kein Mitspracherecht beim DSDS-Sieger-AlbumGetty ImagesZur Bildergalerie

Bohlen bestimmt! Kein Mitspracherecht beim DSDS-Sieger-Album

16. Mai 2015, 18:48 - Promiflash Redaktion

Es ist der große Traum von Tausenden von Nachwuchssängern: Endlich die eigene Musikkarriere in Schwung bringen und vor einem Millionenpublikum auftreten. Nicht wenige Talente haben auch in dieser DSDS-Staffel die Chance genutzt und sich beworben. Doch ist das wirklich der richtige Weg, um sich musikalisch selbst zu verwirklichen? Viele sehen das eher kritisch.

Auch beim heutigen Finale wird wieder einmal klar, dass der Sieger zunächst nach Dieter Bohlens (61) Pfeife tanzen muss. Gleich zu Beginn der Show überrascht der Chef-Juror mit einer Ansage: "Ich habe für alle drei ein Album vorbereitet!" Klar, der Poptitan weiß, wie man Hits schreibt und zahlreiche Acts würden sich wünschen, eine Platte von Bohlen auf den Leib geschneidert zu bekommen. Doch vielleicht würde der ein oder andere Sänger ja auch gerne ein wenig mitreden? Aber welcher Showbiz-Neuling sagt bei so einem Angebot des Produzenten schon danken ab?

Natürlich muss vor allem der Gewinner so schnell wie möglich nach dem Ende der Show eine Platte auf den Markt bringen, um die Fans zu erfreuen und den PR-Hype mitzunehmen, doch wenn ein Album komplett vorgefertigt ist, fehlt unter Umständen eine persönliche Note des Interpreten. Die drei verbliebenen, jungen Kandidaten sind nach all dem Trubel in erster Linie aber sicher dankbar für Dieters Unterstützung.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de