So langsam, aber sicher biegt Let's Dance auf die Zielgerade ein. Nach dem Aus von Daniel Küblböck (29) am vergangenen Freitag sind nun nur noch fünf Paare übrig, die nach dem Pokal greifen wollen. Doch auch am kommenden Freitag wird wieder ein Teilnehmer die Segel streichen müssen.

Christian Polanc und Enissa Amani
Getty Images
Christian Polanc und Enissa Amani

Nachdem die Show vor vielen Wochen mit satten 14 Tanzpaaren begann, ist das Teilnehmerfeld mittlerweile schon ziemlich zusammengeschrumpft. Doch wie geht es nun weiter? Während sich Enissa Amani (31) nach zwei Punktsiegen in Folge mittlerweile zur Favoritin gemausert hat, musste die andere große Anwärterin Minh-Khai Phan-Thi (41) in der letzten Folge sogar zittern. Auch Thomas Drechsel (28), Hans Sarpei (38) und Matthias Steiner (32) gehen weiterhin beinahe im Gleichschritt in Richtung Finale. Jeder hat für sich seine Stärken und alle liefern Woche für Woche beeindruckende Performances. Bei den Buchmachern hat allerdings Ersterer die schlechtesten Karten.

Hans Sarpei und Kathrin Menzinger
Stefan Gregorowius / ActionPress
Hans Sarpei und Kathrin Menzinger

Wen es am Freitag allerdings erwischen wird, werden dann die Jury um Joachim Llambi (50) und die Zuschauer entscheiden. Jetzt könnt ihr aber schon mal eure Wahl treffen. Was meint ihr, wer muss am Freitag gehen?

Thomas Drechsel
RTL / Stefan Gregorowius
Thomas Drechsel


RTL / Stefan Gregorowius
Ekaterina Leonova und Matthias Steiner
Getty Images
Ekaterina Leonova und Matthias Steiner