Anzeige
Promiflash Logo
"Game of Thrones"-Star Lena Headey verrät Baby-GeschlechtGetty ImagesZur Bildergalerie

"Game of Thrones"-Star Lena Headey verrät Baby-Geschlecht

24. Mai 2015, 8:59 - Promiflash Redaktion

Königin Cersei hat Grund zum Strahlen! Lena Headey (41) ist schwanger und freut sich auf ihr zweites Baby. Und sie muss auch gar nicht mehr lange warten, schon ganz bald wird sie ihr Kind im Arm halten. Allerdings fragen sich ihre vielen treuen Fans, ob Lena eigentlich einen weiteren Sohn oder ihre erste Tochter bekommt? Denn diese Information hielt die ohnehin sehr private und zurückhaltende Schauspielerin bislang genauso für sich wie die Identität des Baby-Vaters. Doch zumindest ein Geheimnis hat Lena jetzt dann doch gelüftet - das Geschlecht ihres Nachwuchses.

Es wird ein Mädchen! Das verriet die Game of Thrones-Darstellerin in einem kleinen Beitrag, den sie für den Blog von Planusa.org zum Thema Unterstützung der Frauenrechte in Dritte Welt Ländern verfasste und dem sie den aussagekräftigen Titel "Tochter" verpasste. Darin schrieb sie nämlich: "In sechs Wochen bekomme ich ein kleines Mädchen. Meine Tochter wird die Freiheit haben, eine eigene Wahl zu treffen. Sie wird die Freiheit haben, zu tanzen, zu singen, sich in dem Gebiet auszubilden, das ihre Leidenschaft wird, zu heiraten, WEN sie will, Single zu bleiben oder sich in eine Frau zu verlieben. Sie wird anziehen können, was sie will, Lippenstift tragen können und Bücher lesen können, die sie zu Diskussionen anregen und ihren Horizont erweitern."

Lena Headey kämpft für die Rechte von Frauen und freut sich deshalb sicher auch ganz besonders, jetzt selbst eine süße Tochter zu bekommen. So machte sie in ihrem Online-Statement schließlich schon klar, wie sehr sie für ihr Mädchen kämpfen wird, wenn es sein muss: "Sie wird geliebt und beschützt werden, sie wird respektiert und gefeiert werden. All die Dinge, die zu den wesentlichen Menschenrechten gehören sollten und werden, verspreche ich meiner Tochter."

Lena Headey beim Sundance Film Festival 2019Getty Images
Lena Headey beim Sundance Film Festival 2019
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de