Promiflash Logo
Papst Franziskus: Kein Fernsehen seit 1990!Spaziani,Stefano / ActionPressZur Bildergalerie

Papst Franziskus: Kein Fernsehen seit 1990!

27. Mai 2015, 16:16 - Promiflash Redaktion

Papst Franziskus I. (78) hat gerade erst ein unerwartetes Geständnis gemacht. Dabei ging es allerdings nicht um eine kleine Sünde aus seiner Vergangenheit, sondern um seine Freizeitgestaltung. Der Papst guckt kein Fernsehen - und das seit 25 Jahren!

Im Interview mit der argentinischen Zeitung La Voz del Pueblo erklärte Franziskus: "Ich habe seit 1990 kein Fernsehen geguckt. Das ist ein Versprechen, das ich der Jungfrau Maria von Karmel in der Nacht des 15. Juli 1990 gegeben habe. Ich sagte mir selbst: 'Das ist nichts für mich.'" Bei dieser Offenbarung überrascht es wohl nicht weiter, dass der Geistliche auch kein Internet nutzt. Zeitung lesen gestattet der 78-Jährige sich allerdings. Zehn Minuten am Tag überfliegt er die "Repubblica".

Wie hält der Fußballfan sich bei diesem Medienkonsum wohl auf dem Laufenden? "Es gibt einen Gardisten, der mir jede Woche die Ergebnisse mitteilt und mir sagt, wo wir uns gerade in der Tabelle befinden", so Franziskus.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Barron, Donald und Melania Trump
Getty Images
Barron, Donald und Melania Trump


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de