Jahrelang war Raúl Richter (28) als Dominik für seine Fans ein Teil von GZSZ, den sie sich nicht wegdenken konnten. Mittlerweile ist es rund ein halbes Jahr her, dass er den Serientod starb und nicht mehr allabendlich über die Mattscheibe flimmert. Doch das Soap-Aus bedeutet natürlich noch lange nicht das Aus für seine Karriere. Nun hat der Schauspieler wieder einen neuen Job an Land gezogen.

Raúl Richter
Getty Images
Raúl Richter

"Die Jury für die GQ-Gentlemanwahl 2015 steht fest. Mit dabei sind unter anderem Wayne Carpendale und ich. Männer, gebt Gas...Ich freu mich!", schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Obwohl der 28-Jährige locker selbst an dem Wettbewerb des Männermagazins teilnehmen könnte, wird er nicht etwa antreten, sondern die zehn verbliebenen Finalisten beurteilen. Raúl gilt als absoluter Frauenschwarm und zeigt auf den roten Teppichen immer wieder, wie stilsicher er ist. Wer, wenn nicht er, sollte also prädestiniert für diesen Jury-Posten sein?

Raúl Richter
Getty Images
Raúl Richter

Gemeinsam mit Kollege Wayne Carpendale (38) und acht weiteren Juroren wird er im Juli die Entscheidung bekannt geben. Welchen Gentleman sie wohl aussuchen?

Raúl Richter
Getty Images
Raúl Richter

Seid ihr riesige Fans von Raúl Richter? Dann versucht euch in unserem Quiz!