Promiflash Logo
Harte Strafe gefordert: Jan Ullrich muss vor GerichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Harte Strafe gefordert: Jan Ullrich muss vor Gericht

29. Mai 2015, 14:29 - Promiflash Redaktion

Im vergangenen Jahr verursachte Jan Ullrich (41) in seiner Schweizer Heimat einen schweren Autounfall - unter Alkoholeinfluss, wie der reumütige Ex-Radrennfahrer kurz darauf zugeben musste. Fast genau ein Jahr später hat die Staatsanwaltschaft nun seine Ermittlungen abgeschlossen und fordert eine harte Strafe für Ullrich.

Für den Crash, bei dem glücklicherweise alle Beteiligten unverletzt blieben, könnte der ehemalige Tour de France-Sieger eine Strafe von 18 Monaten, ausgesetzt zu vier Jahren auf Bewährung, erwarten, wie die Staatsanwaltschaft Bischoszell Promiflash bestätigte. Darüber hinaus fordert die Staatsanwaltschaft beim zuständigen Gericht noch ein Bußgeld in Höhe von 10.000 Schweizer Franken. Gegenüber Bild äußerte sich Ullrich nun zum Unfall und der anstehenden Gerichtsverhandlung: "Das Wichtigste ist, dass bei dem Unfall niemandem etwas passiert ist, dass niemand verletzt wurde. Ich bin fair behandelt worden." Nun muss also das Gericht entscheiden, ob es dem Strafmaß der Staatsanwaltschaft folgt.

Das Urteil gegen den Tour-Helden soll aller Voraussicht nach erst im Spätsommer dieses Jahres fallen.

Lance Armstrong 2011
Getty Images
Lance Armstrong 2011
Jan Ullrich, Sport-Star
Getty Images
Jan Ullrich, Sport-Star
Lance Armstrong bei der Tour de France 2010
Getty Images
Lance Armstrong bei der Tour de France 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de