Das Leben von Vanessa Fuchs hat sich mit dem letzten Donnerstag komplett gedreht. Kurz zuvor wurde das Nachwuchsmodel, das aus der Heimat von Modelmama Heidi Klum (42) stammt, als Germany's next Topmodel gekürt. Im Interview mit Promiflash hat die 19-Jährige nun verraten, wie es für sie weitergehen wird.

Vanessa Fuchs
Christian Marquardt/Getty Images
Vanessa Fuchs

Doch so richtig konnte Vanessa das Geschehen der letzten Tage noch nicht verdauen, wie sie bei den GreenTec Awards erzählte: "Ich kann es eigentlich immer noch nicht so richtig glauben. Ich glaube, das kommt dann erst jetzt die Tage und ja, ich bin einfach total glücklich und freue mich, dass ich hier sein kann." Kommt nun dann tatsächlich die große Modelkarriere? Und dann auf dem Laufsteg oder vor der Kamera? "Da möchte ich mich gar nicht so entscheiden, ich möchte am liebsten eigentlich beides machen." Viele aus dem Business sehen sie hingegen aufgrund ihrer Maße eher als Fotomodell.

Vanessa Fuchs
ActionPress
Vanessa Fuchs

Vanessa lässt sich dadurch aber bestimmt nicht beirren. Sie hat viel vor: "In der nächsten Zeit sind auf jeden Fall noch ein paar Projekte geplant, denen ich nachgehen werde. Ich hoffe mal, dass das alles erfolgreich ist", so die hübsche Bergisch-Gladbacherin.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop

Das Interview mit Vanessa könnt ihr euch in unserem "Newsflash" anschauen: