Unglaublich: Lars Steinhöfel (29) feiert bei Unter Uns sein zehnjähriges Jubiläum. Klar, dass sich da schon die eine oder andere Freundschaft mit seinen Kollegen entwickelt hat. Eine Schauspielpartnerin ist Lars dabei ganz besonders ans Herz gewachsen.

Lars Steinhöfel und Anna Julia Kapfelsperger
Promiflash
Lars Steinhöfel und Anna Julia Kapfelsperger

So lange Zeit in einer Daily-Soap zu verbringen ist nicht gerade die Regel. Deswegen hat Lars auch schon so einige Kollegen kommen und gehen sehen. Auf die Frage nach seiner Lieblings-Spielpartnerin antwortet er aber klar: "Anna Julia Kapfelsperger war mit Abstand meine Lieblingskollegin. Wir haben uns blind verstanden. Manchmal haben wir einfach gemeinsam die Texte geändert, wenn sie uns nicht gefielen", schwärmt er im Interview mit RTL Punkt 12.

Promiflash

Auch das Highlight des Neuschlanken in den zehn Jahren dreht sich um die hübsche Schauspielerin, die damals die Rolle der Charlotte Sommer gespielt hat: "Die Tanzszene am See mit Anna. Da haben wir 'Dirty Dancing' zu 'Time of my life' getanzt, die Szene war ultralang und dauerte den gesamten Song – ohne Unterbrechung. Und am Ende haben wir uns geküsst! Drei Minuten lang mussten wir uns küssen, während die Kamera die ganze Zeit um uns herumfuhr. Den Tanz inklusive Hebefigur haben wir drei Wochen lang geprobt. Mein ganz persönliches Highlight an der Szene war aber, dass meine Familie mit am Set war und zugeschaut hat."

Lars Steinhöfel
Patrick Hoffmann/WENN.com
Lars Steinhöfel