Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Wenn man dann auch noch einen Job hat, bei dem man in der Öffentlichkeit steht und es sofort auffallen würde, wenn man mal weniger Energie hat, macht das die Sache nicht einfacher. Davon kann auch Nazan Eckes (39) ein Liedchen singen. Ihr neuester Coup ist ein Werbedeal für "Gala Kaffee von Eduscho". Die Moderatorin hat ihre ganz speziellen Tricks, um auch zwischen Promoterminen und Drehs mal auszuspannen.

Nazan Eckes
WENN
Nazan Eckes

"Wenn ich weiß, ich arbeite jetzt viel, bin auf Produktionen unterwegs und fliegen ist ja auch noch einmal so eine stressige Sache, dann muss ich einfach zwischendurch Oasen schaffen, um dann wieder Kräfte zu sammeln und einfach auch eine gute Mutter zu sein", erklärte sie im Interview mit Promiflash. So wichtig ihre Arbeit ist, ihr Sohn hat Priorität - und er hilft ihr sogar, sich zu erholen.

Nazan Eckes
WENN
Nazan Eckes

"Ich muss tatsächlich zugeben, dass es für mich auch Ruhe bringend und erholsam ist, mit dem Kleinen zusammen zu sein. Obwohl es natürlich auch immer eine Anstrengung bedeutet. Lounis ist so ein sehr sehr aktives Kind - das kostet natürlich auch Energie, aber das ist so etwas Schönes, dass das für mich trotzdem eine Auszeit ist." Statt sich nach einem langen Tag ins Bett zu kuscheln, wird auch danach noch mit dem Sohnemann gespielt.

Facebook/ECKES.NAZAN

Was sie uns sonst noch über ihren Spross erzählt, erfahrt ihr in diesem "Coffee Break"-Beitrag.