Promiflash Logo
New Faces Award: Tatort-Star Dennis Mojen räumt abGetty ImagesZur Bildergalerie

New Faces Award: Tatort-Star Dennis Mojen räumt ab

19. Juni 2015, 8:48 - Promiflash Redaktion

Wie in jedem Jahr fand auch 2015 am Vorabend vor dem Deutschen Filmpreis wieder der Bunte New Faces Award statt, wo wieder tolle Newcomer für ihre Leistungen belohnt wurden. Und wie immer hatte die Jury - dieses Mal bestand die unter anderem aus Til Schweiger (51) und Josefine Preuß (29) - die Qual der Wahl unter den super Nachwuchstalenten. Am Ende hatte sie sich aber entschieden.

Zum besten Nachwuchsdarsteller wurde der 22-jährige Dennis Mojen ausgezeichnet. Er war schon in diversen Serien zu sehen, wie zum Beispiel "Notruf Hafenkante", Der Bergdoktor oder "Großstadtrevier". Auch Kinoluft konnte er mit "Summertime Blues" und "Poll" bereits schnuppern. Den New Faces Award erhielt er aber für seine Darstellung im Nürnberger Tatort in der Folge "Der Himmel ist ein Platz auf Erden". Mit ihm freuen konnte sich Victoria Schulz. Die 24-Jährige bekam nämlich den Preis als beste Nachwuchsdarstellerin. Sie überzeugte in den Filmen "Von jetzt an kein Zurück" und "Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern".

Dennis und Victoria bewiesen sich also als das beste Nachwuchstalent Deutschlands und hatten gestern wirklich allen Grund zum Feiern.

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de