Promiflash Logo
Schweden-Prinz Nicolas: Die lustige Story hinter dem NamenActionPress/ Utrecht, RobinZur Bildergalerie

Schweden-Prinz Nicolas: Die lustige Story hinter dem Namen

24. Juni 2015, 7:03 - Promiflash Redaktion

Vor genau einer Woche verkündete Opa Carl Gustaf (69) der Öffentlichkeit den Namen seines Enkels. Nicolas heißt der kleine Prinz von Schweden und verzückt seine ganze Nation. Mama Madeleine (33) und Papa Chris (40) haben sich damit zwar für etwas Traditionelles - Nicolas oder Nicolaus ist im schwedischen, royalen Stammbaum zu finden - entschieden, aber eigentlich steckt auch noch eine andere Geschichte hinter der Namenswahl. Und die ist ganz eng mit dem stolzen Vater Chris verbunden.

Er war es auch, der per SMS gegenüber der Zeitung Svenska Dagbladet die süße Story ausplauderte. "Ich wurde ungefähr einen Tag lang Nicolas genannt", verriet der frischgebackene Vater. Dabei heißt er selbst bekanntlich mit vollem Namen Christopher Paul O’Neill. Wie kommt es da, dass er kurzzeitig Nicolas genannt wurde? Offenbar konnte sich sein Vater Paul Cesario nach der Geburt von Chris erst einmal nicht so richtig entscheiden. Nachdem er ihn also einen Tag lang Nicolas nannte, entschied er sich dann doch noch um und gab seinem Sohn schließlich dauerhaft den Namen Christopher. Doch den heute 40-Jährigen beeindruckte die Geschichte offenbar so sehr, dass er wiederum nun seinem eigenen Sohn den in seinem Fall doch verschmähten Namen gab. Was für eine süße Familiengeschichte!

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de