Diese Meldung wird zumindest auf einem Schulhof in Deutschland für Aufregung sorgen! RTL hat zwei Tage vor Beginn der neuen Staffel endlich seine neue Bachelorette vorgestellt. Anders als zuletzt beim Bachelor Oliver Sanne (28) hat die 27-jährige Alisa aber keine Medien-Erfahrung - sie ist nämlich Lehrerin!

RTL/Luis Silveira e Castro

Die brünette Nachfolgerin von Anna Hofbauer (27) stammt gebürtig aus dem hessischen Limburg und unterrichtet inzwischen an einer Berliner Schule in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sport. Ihre 20 Rosenkavaliere werden also nicht nur um die Gunst einer wunderschönen jungen Frau buhlen, sondern auch um die einer ganz besonders taffen Lehrerin! Ob die Lümmel von der ersten Bank sich hier durchsetzen können?

RTL/ Stefan Gregorowius

Rein äußerlich erwartet die 1,63 Meter große Alisa jedenfalls ein bisschen mehr als saubere Fingernägel und einige gewisse Eigenschaften liegen ihr am Herzen, wie sie im Interview mit RTL verrät: "Er sollte humorvoll sein, intelligent, authentisch, ehrlich, offen, treu - eben einfach perfekt! Ich mag es gerne, wenn ein Mann selbstbewusst auftritt und den ersten Schritt machen kann. Absolutes No Go dagegen ist für mich, wenn er keinen Wert auf Körperhygiene legt …" Außerdem habe sich in der Vergangenheit eine gewisse Vorliebe für große Männer abgezeichnet.

Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht
Instagram / marvinalbrecht
Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht

Wer sich wohl als Erster in das Fräulein Lehrerin verliebt? Fans der Kuppelshow können sich ab Mitte der Woche selbst davon überzeugen.