Promiflash Logo
Baby-Verleumdung: Leo DiCaprio gewinnt Klage gegen MagazinGetty ImagesZur Bildergalerie

Baby-Verleumdung: Leo DiCaprio gewinnt Klage gegen Magazin

11. Aug. 2015, 21:43 - Promiflash Redaktion

Es war das heißeste Gerücht zu Beginn dieses Jahres: Leonardo DiCaprio (40) und Rihanna (27) schienen sich sehr nahe gekommen und auf Tuchfühlung gegangen zu sein. Immer wieder wurden die beiden romantisch in Verbindung gebracht, doch ein Magazin ging bezüglich dieser Berichterstattung zu weit. Es behauptete, Rihanna erwarte von Leo ein Kind, das dieser wiederum nicht haben wolle. Für den "Wolf of Wall Street"-Star war an diesem Punkt Schluss mit lustig - er reichte eine Klage ein, die er nun auch gewann.

Das französische Magazin "Oops" druckte im Mai auf seiner Titelseite die Headline "Rihanna schwanger mit Leonardos Baby: Er will das Baby nicht." Leonardo DiCaprio, der Schlagzeilen sonst zumeist von sich abperlen lässt, soll laut Gossip Cop außer sich gewesen sein vor Wut. Er verklagte die Zeitschrift. Diese Baby-Verleumdung wollte der Schauspieler nicht auf sich sitzen lassen.

Nun wurde das Magazin dazu verurteilt, Leo 8.800 Dollar Schadensersatz zu zahlen und die Anwaltskosten zu übernehmen. Eine kleine Summe für den millionenschweren Hollywood-Star, dem es aber wohl sicher eher ums Prinzip als um das Geld ging. Der Besitzer des französischen Blatts, Frederic Truskolaski, gab zu, dass man schon vor Veröffentlichung der Baby-News nicht gewusst habe, ob sie überhaupt stimme: "Wir dachten, es könnte so sein. Wir waren natürlich nicht sicher."

Dass die Klage zu seinen Ungunsten entschieden wurde, verwundert ihn aber nicht: "Wir haben diesen Ausgang erwartet. Denn wenn irgendein Magazin in Frankreich über das Privatleben einen Promis berichtet, wird es automatisch abgeurteilt." Ein rechtlicher Umstand, den Leonardo DiCaprio zu nutzen wusste.

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot RobbieGetty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de