Er ist 24, sie ist 27. Zwischen der Bachelorette Alisa und ihrem Kandidaten Patrick liegen drei Jahre Altersunterschied - eigentlich nicht viel, doch trotzdem stehen die Lehrerin und der Personal Trainer an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben. Könnte das zum Problem werden?

Alisa und Philipp
RTL
Alisa und Philipp

Auch wenn die Chemie zwischen den beiden grundsätzlich zu stimmen scheint, kommt es bei ihren Treffen immer wieder zu Sprachlosigkeit. "In ihrer Gegenwart war ich eh immer sehr schüchtern, was ich vorher nicht von mir kannte. So bin ich eigentlich gar nicht", erklärt Patrick im Interview mit Promiflash. "Ich bin eigentlich ein offener Mensch, der sagt was er denkt. Aber Alisa macht mich immer verlegen." Spielt da vielleicht auch der Altersunterschied eine Rolle? "Es liegt an ihr, weil sie mir so gefällt. Sie ist einfach eine tolle Frau und natürlich auch ein paar Jahre älter als ich. Da muss ich schon überlegen, was ich sage, sie ist ja auch Lehrerin. Ich muss dann schon schauen, dass ich dann auch mal ernst bleibe..."

Armanda Claro / RTL

Patrick reißt sich also zusammen und setzt auch beim Homedate eine erwachsene Miene auf. "Ich würde mich nie verstellen, aber ich habe versucht, ernster zu sein. Manchmal hätte ich ihr allerdings auch gerne meine humorvolle Seite gezeigt." Vielleicht sehen wir von der ja bald noch mehr...

RTL/ Stefan Gregorowius