Heute Abend ziehen zwölf Promis in das videoüberwachte Haus von Promi Big Brother und testen für zwei Wochen das Zusammenleben unter extremen Bedingungen. Alle arbeiten darauf hin, am Ende als Sieger aus der Sendung zu gehen, doch das schafft bekanntlich immer nur einer. Doch welcher der zwölf Stars hat das Zeug dazu?

Krafft Angerer / Matthew Stockman / Getty Images

Die bunte Mischung von weiblichen und männlichen Kandidaten aller Alterskategorien und Branchen verspricht schon vorab eine spannende Zeit für die Zuschauer. In der neunten Staffel von Promi BB ziehen jedoch nicht nur bekannte Gesichter in den Container, sondern auch ein, zwei Teilnehmer, mit denen nichts so recht in Verbindung gebracht werden kann. Doch das heißt gar nichts, wie Aaron Troschke letztes Jahr bewies. Auch er war wohl den wenigsten ein Begriff, bis er durch seine Teilnahme an Bekanntheit gewann. Einige der Kandidaten und Kandidatinnen weisen außerdem Erfahrung im Show-Business vor. Ob die ihnen weiterhilft, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen?

Menowin Fröhlich und Wilfried Gliem
RTL / Getty Images
Menowin Fröhlich und Wilfried Gliem

Die Auswahl ist groß und vielfältig, doch insgeheim hat jeder Zuschauer immer einen Favoriten. Welches der zwölf WG-Mitglieder ist eure Nummer Eins? Wählt ihn oder sie hier aus:

Julia Jasmin Rühle und Gina Lisa
ginalisa86/Instagram; Julia Jasmin Rühle aka JJ/Facebook
Julia Jasmin Rühle und Gina Lisa

Welcher Promi BB-Teilnehmer ist euer Favorit?

  • Menowin Fröhlich
  • David Odonkor
  • Nino de Angelo
  • Wilfried Gliem
  • Desirée Nick
  • Sarah Nowak
  • Michael Ammer
  • Nina Kristin
  • Judith Hildebrandt
  • Daniel Köllerer
  • Antje Schüte
  • Gina Lisa Lohfink
  • Julia Jasmin Rühle
Ergebnisse zeigen