Sie waren in der zehnten Staffel von Bauer sucht Frau für die großen Gefühle zuständig: Biobauer Karl fand im vergangenen Jahr in Rentnerin Louise sein spätes Liebesglück. Für ihn zog sie sogar auf seinen Hof - gemeinsam planten sie schon ihre Zukunft. Doch der Traum ist geplatzt: Karlheinz und Louise haben sich getrennt!

RTL

Es sollte einfach nicht sein, nach einem Jahr hat sich das Paar auseinandergelebt: "So ein Bauernhof ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Ich hatte halt nicht immer so viel die Zeit für Lou, wie sie es sich gewünscht und auch verdient hätte", erzählt der Biobauer in einem Interview mit RTL. Böses Blut gibt es zwischen den beiden jedoch nicht - sie wollen trotz allem Freunde bleiben, wie die 64-jährige Louise erzählt: "Die viele Arbeit hier auf dem Hof war der Grund, dass das kleine Pflänzchen Liebe gestorben ist. Jetzt gießen wir unsere Freundschaft, damit die weiter wächst."

RTL

Bereits vor wenigen Wochen hatten sich Milchbauer Kurt und seine Ehefrau Sonja getrennt. Für einige "Bauer sucht Frau"-Paare scheint 2015 nicht der Sommer der Liebe zu sein.

RTL