Neuzugang bei Alles was zählt! Jonathan Elias Weiske (19) - dieser Name wird bislang wohl eher weniger Zuschauern ein Begriff sein, doch dass soll sich schon am Mittwoch ändern! Denn nun wird der Jungschauspieler in der täglichen Serie zu sehen sein.

Isabell Horn und Julia Albrecht
RTL / Willi Weber
Isabell Horn und Julia Albrecht

Auch wenn Jonathan eher unbekannt ist, stammt er doch aus einer Schauspiel-Familie und steht schon seit seiner frühesten Kindheit vor der Kamera. Er war nämlich eins der ersten GZSZ-Babys, das in der Soap gezeigt wurde. Und zu dieser Rolle kam er damals nicht einfach so: Seine Mutter spielte in der Daily mit. Claudia Weiske (44) spielte fünf Jahre die Rolle der Elke Opitz und erlangte so große Bekanntheit.

Jonathan Elias Weiske
RTL / Kai Schulz
Jonathan Elias Weiske

Nun wird Claudias Sohn Jonathan in die Serien-Fußstapfen seiner Mutter treten. Bei AWZ wird er als Kevin Möller zu sehen sein, der als Handwerker bei "Multi Friends" (zuvor "Multi Can") einsteigt. Hier wird er natürlich auch den anderen Bewohnern von Essen Schotterberg näher kommen und, wie erste Bilder zeigen, sich vor allem Flo (Julia Albrecht) nähern.

Isabell Horn, Lafee und Jonathan Elias Weiske
RTL / Willi Weber
Isabell Horn, Lafee und Jonathan Elias Weiske