Ab Mittwoch zeigt sich ein neues Gesicht bei Alles was zählt. Jonathan Elias Weiske (19) ist der Neue in der täglichen Serie und wird die Welt rund ums Steinkamp-Zentrum aufmischen. Warum der Schauspieler jetzt in die Daily eingestiegen ist und was seine berühmte Mama davon hält, hat er jetzt verraten.

Isabell Horn, Lafee und Jonathan Elias Weiske
RTL / Willi Weber
Isabell Horn, Lafee und Jonathan Elias Weiske

Zwar stammt Jonathans Mutter Claudia Weiske (44) auch aus dem Soap-Business, immerhin spielte sie einige Jahre die Elke Opitz bei GZSZ, doch sie war von den neuesten Plänen ihres Kindes nicht sehr begeistert. "Meine Eltern haben gesagt, dass ich das lieber nicht machen solle. Die wissen schon warum, aber das ändert nichts an meiner Einstellung", erklärte der Jungschauspieler aber im Interview mit RTL.

Jonathan Elias Weiske
RTL / Kai Schulz
Jonathan Elias Weiske

Und auch wenn Jonathan bald regelmäßig in der Vorabendserie zu sehen ist, kannte er sich vor Drehbeginn gar nicht so wirklich mit Dailys aus. "Um ehrlich zu sein, habe ich bevor ich diese Rolle Ende Mai bekommen habe, nicht eine Folge einer täglichen Serie gesehen", gestand er im Gespräch mit dem Sender. Mal sehen also, wie sich Jonathan ab Mittwoch schlagen wird.

Isabell Horn und Julia Albrecht
RTL / Willi Weber
Isabell Horn und Julia Albrecht