Anzeige
Promiflash Logo
Owen Wilson enthüllt: Sein Vater ist an Alzheimer erkranktGetty ImagesZur Bildergalerie

Owen Wilson enthüllt: Sein Vater ist an Alzheimer erkrankt

25. Aug. 2015, 6:02 - Promiflash Redaktion

Dieser Schritt an die Öffentlichkeit war für Owen Wilson (46) sicher alles andere als leicht. Der Schauspieler enthüllte nun, dass sein Vater an Alzheimer erkrankt ist und wie hart das für ihn und die gesamte Familie ist.

Im Interview mit Dallas Morning News zeigte sich Owen ganz offen und sprach über den schweren Schicksalsschlag und die große Belastung, seinen Dad so zu sehen: "Es ist eine harte Sache. Hätte man mir vor zehn Jahren, als ich noch mit meinem Vater herumscherzte und Duelle mit ihm veranstaltete, gesagt, dass es meinem Vater mal so ergehen würde, dass er quasi 24-Stunden-Pflege brauchen würde, hätte ich wohl gesagt: 'Gott, damit könnte ich nicht umgehen. Das ist unmöglich.'"

Tatsächlich blieb Owen und seiner Family nichts anderes übrig, als sich mit der Diagnose und den mit ihr einher gehenden Veränderungen zu arrangieren. "Man muss einfach sein Bestes geben. Man hat keine Wahl, als es zu akzeptieren. Und dann fängt man an, nach Dingen Ausschau zu halten, für die man dankbar sein kann", offenbarte Owen noch.

Für den "Zoolander"-Star und seine Brüder ist ihr Papa aber trotz seiner immer größer werdenden Hilflosigkeit nach wie vor ein Mann, den sie bewundern und der sie in ihrer Jugend maßgeblich beeinflusste. Das kann auch die schlimme Krankheit nicht ändern!

Owen Wilson, Hollywood-StarGetty Images
Owen Wilson, Hollywood-Star
Owen WilsonGetty Images
Owen Wilson
Owen Wilson bei einem Event 2017Getty Images
Owen Wilson bei einem Event 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de