Dieser Schritt an die Öffentlichkeit war für Owen Wilson (46) sicher alles andere als leicht. Der Schauspieler enthüllte nun, dass sein Vater an Alzheimer erkrankt ist und wie hart das für ihn und die gesamte Familie ist.

Owen Wilson
Roger Eldemire / WENN
Owen Wilson

Im Interview mit Dallas Morning News zeigte sich Owen ganz offen und sprach über den schweren Schicksalsschlag und die große Belastung, seinen Dad so zu sehen: "Es ist eine harte Sache. Hätte man mir vor zehn Jahren, als ich noch mit meinem Vater herumscherzte und Duelle mit ihm veranstaltete, gesagt, dass es meinem Vater mal so ergehen würde, dass er quasi 24-Stunden-Pflege brauchen würde, hätte ich wohl gesagt: 'Gott, damit könnte ich nicht umgehen. Das ist unmöglich.'"

Owen Wilson
WENN
Owen Wilson

Tatsächlich blieb Owen und seiner Family nichts anderes übrig, als sich mit der Diagnose und den mit ihr einher gehenden Veränderungen zu arrangieren. "Man muss einfach sein Bestes geben. Man hat keine Wahl, als es zu akzeptieren. Und dann fängt man an, nach Dingen Ausschau zu halten, für die man dankbar sein kann", offenbarte Owen noch.

Owen Wilson
Doug Meszler
Owen Wilson

Für den "Zoolander"-Star und seine Brüder ist ihr Papa aber trotz seiner immer größer werdenden Hilflosigkeit nach wie vor ein Mann, den sie bewundern und der sie in ihrer Jugend maßgeblich beeinflusste. Das kann auch die schlimme Krankheit nicht ändern!