Promiflash Logo
Was? Yvonne Catterfeld plant keinen Sieg beim BuViSoCoGetty ImagesZur Bildergalerie

Was? Yvonne Catterfeld plant keinen Sieg beim BuViSoCo

29. Aug. 2015, 16:02 - Promiflash Redaktion

Heute Abend findet der Bundesvision Song Contest in Bremen statt. Für 16 Bundesländer wird je ein Act antreten, der sich gegen die anderen behaupten und gewinnen möchte. Außer Yvonne Catterfeld (35): Sie wird heute Abend für Thüringen singen und muss dabei nicht unbedingt als Siegerin hervorgehen.

Yvonne möchte ganz ohne Druck heute Abend auf der Bühne performen und ihr Bestes für das Bundesland Thüringen geben. Ob ihr Auftritt für Platz eins reicht, ist ihr nicht wichtig. "Ich gehe in diesen Contest nicht mit dem Ziel hinein, unbedingt zu gewinnen", äußerte die Sängerin in einem Interview mit der Ostthüringer Zeitung. Wichtig wäre für sie bloß der Moment, bei dem sie auf der Bühne stehe und die Menschen mit ihrer Stimme begeistere.

Auf einen Platz im ersten Drittel hoffe die gebürtige Erfurterin allerdings schon. "Andernfalls wäre ich wohl schon etwas bedröppelt, nicht so wegen mir selbst, eher wegen der Thüringer", gab die 35-Jährige zu.

Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de