Heute Abend findet der Bundesvision Song Contest in Bremen statt. Für 16 Bundesländer wird je ein Act antreten, der sich gegen die anderen behaupten und gewinnen möchte. Außer Yvonne Catterfeld (35): Sie wird heute Abend für Thüringen singen und muss dabei nicht unbedingt als Siegerin hervorgehen.

Yvonne Catterfeld
VOX/Markus Hertrich
Yvonne Catterfeld

Yvonne möchte ganz ohne Druck heute Abend auf der Bühne performen und ihr Bestes für das Bundesland Thüringen geben. Ob ihr Auftritt für Platz eins reicht, ist ihr nicht wichtig. "Ich gehe in diesen Contest nicht mit dem Ziel hinein, unbedingt zu gewinnen", äußerte die Sängerin in einem Interview mit der Ostthüringer Zeitung. Wichtig wäre für sie bloß der Moment, bei dem sie auf der Bühne stehe und die Menschen mit ihrer Stimme begeistere.

Yvonne Catterfeld
Universal Music
Yvonne Catterfeld

Auf einen Platz im ersten Drittel hoffe die gebürtige Erfurterin allerdings schon. "Andernfalls wäre ich wohl schon etwas bedröppelt, nicht so wegen mir selbst, eher wegen der Thüringer", gab die 35-Jährige zu.

Promiflash