Achtung: Große Überraschung für alle Fans von SpongeBob Schwammkopf! Erst kürzlich gab der Sender Nickelodeon bekannt, dass es nach einem Kinofilm jetzt auch ein Musical des berühmten Meerestieres geben werde. Nicht nur zur Freude der kleinen Zuschauer. Denn auch der Soundtrack wird großartig und ein Traum für alle Musikfans.

WENN

Cyndi Lauper (62), David Bowie (68) und John Legend (36) können allesamt mit Fug und Recht als Größen der Musikszene bezeichnet werden. Ein Grund mehr zur Freude, dass die Macher des SpongeBob-Musicals laut Online-Portal Entertainment Weekly eben diese und noch weitere großartige Musiker für die Gestaltung der Musik verpflichteten.

Cyndi Lauper
WENN
Cyndi Lauper

Pressesprecher Russel Hicks erklärte laut des Senders, dass alle Teilnehmer riesen Fans der Serie seien - und fügte hinzu, warum dieser Cast so wichtig ist: "Musik war immer ein wichtiger Teil der Show und jeder sah darin eine große kreative Herausforderung... Wir haben eine Story und einen Nebenplot, aber es ist alles gespickt mit den beliebten Zutaten des SpongeBob Universums."

spongebob schwammkopf
Phil Lewis/WENN.com
spongebob schwammkopf

David Bowie ist übrigens SpongeBob-Profi und lieh bereits vor einigen Jahren im TV-Film "SpongeBobs atlantisches Abenteuer" dem Lord Königliche Hoheit von Atlantis seine Stimme.