Vor nicht allzu langer Zeit galt er als der ewige Junggeselle, als der charmanteste aller Hollywood-Beaus, den nie eine Frau zähmen könnte - außer vielleicht das liebreizendste Geschöpf aller Zeiten. Tatsächlich hat sich das Blatt jetzt vollkommen geändert. George Clooney (54) ist fast nur noch in Begleitung seiner schönen Frau Amal (37) zu sehen. Doch der Schauspieler ist weit davon entfernt, die Britin mit libanesischen Wurzeln lediglich als das hübsche Schmuckstück an seiner Seite zu betrachten. Ganz im Gegenteil: Er sieht sich selbst in dieser Rolle!

George Clooney und Amal Alamuddin
Frazer Harrison / Getty Images
George Clooney und Amal Alamuddin

Amal ist erfolgreiche Rechtsanwältin für Menschenrechte, ihr werden besonders heikle und prominente Fälle anvertraut - klar, dass da selbst ihr Ehemann ganz ehrfürchtig wird. Und genau deshalb bezeichnete er sich im Gespräch mit Stephen Colbert in dessen Late Show am vergangenen Dienstag auch als "reizende Begleiterin" in der Beziehung. "Das ist hauptsächlich das, was ich momentan tue." Und in dieser Rolle fühle er sich "leuchtend und hübsch." Eine reizende und humorvolle Begleitung - was wünscht sich frau mehr?

Amal Alamuddin
Frederick Florin/AFP
Amal Alamuddin
George Clooney
Getty Images
George Clooney