Heute hätte die Sängerin und Songwriterin Amy Winehouse (✝27) ihren 32. Geburtstag gefeiert. Die Britin starb am 23. Juli 2011 aufgrund einer schweren Alkoholvergiftung, sie hatte bei ihrem Ableben 4,16 Promille im Blut.

Sie kämpfte mit Drogen- und Alkoholproblemen, war psychisch labil und litt an Bulimie. Das junge Leben der Amy Winehouse war ein Spiel von Licht und Schatten. Einerseits die erfolgreiche Sängerin und Songwriterin, die die Welt mit ihrer einzigartigen Stimme in den Bann zog. Andererseits die junge Frau, die mit krassen Problemen zu kämpfen hatte und ihr Leben einfach nicht in den Griff bekam. Letztendlich war es der Alkohol, der dem Ausnahmetalent das Leben gekostet hat. Mit über vier Promille wurde die Musikerin damals tot aufgefunden. Heute wäre sie 32 Jahre alt geworden.

Mit ihrer Musik lebt ein Stück von ihr weiter, doch ihre Familie, Freunde und Fans trauern noch immer über den schmerzlichen Verlust. Und besonders heute, an ihrem Ehrentag, blickt England wieder zurück auf eine großartige Sängerin, die viel zu früh von dieser Welt gegangen ist.

Amy Winehouse bei den MTV Movie Awards 2007
Getty Images
Amy Winehouse bei den MTV Movie Awards 2007
Amy Winehouse, britische Sängerin
Getty Images
Amy Winehouse, britische Sängerin
Mitch und Amy Winehouse bei den Grammy Awards 2008
Peter Macdiarmid
Mitch und Amy Winehouse bei den Grammy Awards 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de