Promiflash Logo
Peinlich! Schleichwerbung-Alarm bei "Promi Shopping Queen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Peinlich! Schleichwerbung-Alarm bei "Promi Shopping Queen"

14. Sep. 2015, 10:02 - Promiflash Redaktion

Bei der Sendung Promi Shopping Queen kämpfen in jeder Sendung vier bekannte Persönlichkeiten um das beste Outfit und den Titel "Shopping Queen". Doch einige Kandidaten nutzen das Format auch, um ganz "still und heimlich" freche Werbung in eigener Sache zu machen.

Bei der aktuellen "Promi Shopping Queen" Folge shoppten Sarah Nowak (24), Jens Hilbert (37), Tanja Bülter (43) und Fernanda Brandao (32) um die Wette. Doch es wurde nicht nur ordentlich eingekauft, sondern auch vieeeel Werbung in eigener Sache gemacht. Besonders Fernanda Brandao nutzte die Teilnahme an der Sendung, um ihr Fitness-Programm und ihren Sport-Ausrüster besonders oft zu erwähnen und in Szene zu setzen. Selbst Guido Maria Kretschmer (50) fällt dieses freche "Product Placement" auf: "Für jedes weitere Mal, das sie ihr Fitness-Programm erwähnt, muss sie fünf Euro zahlen." Was vom Designer lustig abgeschwächt wurde, kam beim Publikum aber weniger an. Auch Jens Hilbert rührte ordentlich die Werbetrommel für seine Enthaarungs-Studios und erwähnte den Namen ziemlich oft!

Werbung statt Power-Shopping - ganz schön frech!

Jens Hilbert 2015 in Berlin
Getty Images
Jens Hilbert 2015 in Berlin
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de