Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer: Seine Autos werden bespucktGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer: Seine Autos werden bespuckt

15. Sep. 2015, 7:01 - Promiflash Redaktion

Wer in der Öffentlichkeit steht, hat es nicht immer leicht. Ob Anfeindungen oder böse Neid-Aktionen - auch Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighöfer (34) musste sich in der Vergangenheit viel gefallen lassen, vor allem, wenn es um seine Autos ging. Jetzt rechnet er mit seinen PS-Hassern ab.

Zwei Luxusschlitten, aber keine Garage: Matthias Schweighöfer liebt seine schnellen Wagen, muss diese aber auf der Straße parken und kassiert dafür immer wieder fiese Übergriffe. "Meine Autos werden viel angespuckt oder es werden Kaugummis rangeklebt", erklärt der Kinostar gegenüber der B.Z.. Gemeine Aktionen von "Menschen, die neidisch sind, dass sie nicht solche Autos haben." Aber Schweighöfer trage es mit Fassung. Er nutzt seine Flitzer nämlich nicht, um anzugeben, sondern vor allem als Familienkutschen.

Neuerdings muss Töchterchen Greta die Schulbank drücken: "Um 5.55 Uhr versuche ich, meine Tochter zu wecken und erkläre ihr, dass wir pünktlich in der Schule sein müssen", verrät Matthias weiter. Danach gehe es dann zur Arbeit. Und bei diesem getakteten Tagesablauf kann es auch schon mal rasanter zu gehen, da fährt auch der Schauspieler mal schneller, als es eigentlich erlaubt ist. Dennoch sei er ein vorsichtiger Fahrer.

Als Markenbotschafter bekommt er seine Luxuskarossen übrigens von einer großen Marke gestellt. Sicher nicht für jeden Autoliebhaber so leicht zu akzeptieren.

Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de