Promiflash Logo
US-Staatsbürgerschaft-Scherz: Emily Blunt entschuldigt sichGetty ImagesZur Bildergalerie

US-Staatsbürgerschaft-Scherz: Emily Blunt entschuldigt sich

18. Sep. 2015, 19:03 - Promiflash Redaktion

Kaum ist sie offiziell Amerikanerin, schon geht der Ärger los, könnte Emily Blunt (32) jetzt scherzen. Oder lieber nicht! Denn nachdem sie amüsante Anekdoten darüber erzählte, wie sie zur US-Bürgerin wurde und sogar wagte zu gestehen, dass der Moment ein bisschen bittersüß war, hagelte es viel Kritik und sogar böse Sprüche von Talkshow-Moderatoren. Angesichts dessen sah sich Emily gezwungen, sich für ihre Bemerkungen zu entschuldigen.

All der Trubel um ihren witzig gemeinten Erfahrungsbericht kam auch der Schauspielerin zu Ohren und weil sie es sich mit ihren neuen Landsmännern ja nicht verderben möchte, erklärte sie in der The Today Show: "Es war nicht meine Absicht, irgendjemanden zu verletzen oder zu beleidigen. Deshalb entschuldige ich mich von Herzen bei denjenigen, die ich beleidigt habe. Es war einfach ein spontaner Scherz. Ich denke, ich werde die politischen Scherze lieber den Abendsendungen überlassen." Obwohl Donald Trump (69) mit seinem aktuellen Verhalten auch in eigenen Reihen aneckt - dass sich Emily deshalb überlegte, mit der zweiten Staatsbürgerschaft das Richtige getan zu haben, wollte mancher Amerikaner dann doch nicht hören.

Aber natürlich weiß Emily Blunt um die Bedeutung ihrer Entscheidung. Denn diese traf sie natürlich wohlüberlegt: "Es ist eine bedeutungsvolle Sache. Wissen Sie, die zwei Liebsten Menschen in meiner Welt sind Amerikaner - mein Ehemann und meine Tochter. Es war ein besonderer Tag. Es war toll." Tja, da hat Emily Blunt direkt wieder etwas gelernt - wenn es um die amerikanische Nationalität geht, macht man keine Witze!

Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"
Getty Images
Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"
Emily Blunt mit ihrem Ehemann John Krasinski im Januar 2013
Getty Images
Emily Blunt mit ihrem Ehemann John Krasinski im Januar 2013
Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de