Promiflash Logo
Christian Ulmen: Angst vor der magischen AltersgrenzeGetty ImagesZur Bildergalerie

Christian Ulmen: Angst vor der magischen Altersgrenze

22. Sep. 2015, 12:00 - Promiflash Redaktion

Er ist Schauspieler, Produzent, Moderator, Familienvater und ganz nebenbei ein echt lockerer Typ: Christian Ulmen (40) hat mit seinen 40 Jahren nahezu alles erreicht, was man sich im Showbusiness wünschen kann. Und trotzdem ist ihm der neue Lebensabschnitt nicht ganz geheuer.

Älter werden ist nicht immer einfach, schon gar nicht, wenn man in der Öffentlichkeit steht und stets unter einem Mikroskop lebt. Christian Ulmen bewies in der Vergangenheit allerdings immer wieder aufs Neue, dass man auch mit über 30 die Ruhe bewahren kann. In den letzten Jahren erlebte der Schauspieler jede Menge Trubel, heute steht er mit beiden Beinen fest im Leben - im Grunde genommen könnte diese Selbstsicherheit nichts erschüttern, wäre da nicht stets die Furcht vor seinem 40. Geburtstag gewesen.

Im Juli erklärte er im hr1-Talk am Sonntag, warum ihm das Altern Angst bereitet: "Mit 30 war mir das egal, ich habe niemanden verstanden, der Probleme damit hatte. Ich fand es richtig cool." Heute sei das allerdings etwas anders. "Immer wenn ich beim Arzt war und fragte: 'Müssen wir auch eine Darmspiegelung machen?', sagte er: 'Nee, erst wenn sie 40 sind. Prostata auch, das machen wir erst mit 40.' Das war immer diese Grenze", verrät er weiter. Und genau diese magische Grenze hat der smarte Entertainer heute erreicht.

Seit 2011 ist Ulmen übrigens mit Moderatorin Collien Fernandes (33) verheiratet, 2012 folgte der erste gemeinsame Nachwuchs. Bekannt wurde der Familienvater als MTV-Moderator, heute ist er vor allem eins: Schauspieler. Ende Dezember beziehungsweise Anfang Januar ist er erneut neben Nora Tschirner (34) im Tatort zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass seine steile Karriere auch mit 40 nicht einreißt.

Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, 2011
Getty Images
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, 2011
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, Januar 2011
Getty Images
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, Januar 2011
Fahri Yardim, Pheline Roggan und Christian Ulmen beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Getty Images
Fahri Yardim, Pheline Roggan und Christian Ulmen beim Deutschen Fernsehpreis 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de