Vergangene Woche wurde noch darüber spekuliert, doch jetzt bestätigte das schwedische Königshaus die Schwangerschaft. Im April 2016 erwarten Prinz Carl Philip von Schweden (36) und seine Sofia (30) ihren ersten Nachwuchs. Und eins ist sicher: Dieses Baby ist ein absolutes Wunschkind!

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Utrecht, Robin
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Vor vier Monaten war ihre Märchenhochzeit und nun wird die Liebe des Prinzenpaares mit einem Kind gekrönt. Wie sehr Sofia von Schweden ihren Mann liebt, erzählte sie der schwedischen Zeitung DT: "Ich bin aus dem schönsten Grund der Welt hier, und das ist die Liebe. Solange sie stark ist, bin ich stark." Die Liebe wird vermutlich durch das Baby noch viel stärker.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Magnus Liljegren/ GGFOTO / AOP S / ActionPress
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Und wie er sich dabei fühlte, seiner Auserwählten die Frage aller Fragen zu stellen, verriet Prinz Carl Philip auch: "Ich war nervös und sehr aufgeregt. Mein Körper war wie unter Strom. Ich war mehrmals in der Nacht zuvor aufgewacht. Ich weiß gar nicht, ob Sofia das bemerkt hat. Es sollte ja eine Überraschung sein."

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Utrecht, Robin
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Wie romantisch! Natürlich sagte sie Ja! Jetzt bekommen die beiden Verliebten ein Mädchen oder einen Jungen. Egal was es wird - es ist ein Wunschkind!