Anzeige
Promiflash Logo
Eine Ära geht zu Ende: Stefan Raab bekommt EhrenpreisGetty ImagesZur Bildergalerie

Eine Ära geht zu Ende: Stefan Raab bekommt Ehrenpreis

19. Okt. 2015, 10:00 - Promiflash Redaktion

Moderator und Entertainer Stefan Raab (48) wird für seine Arbeit im deutschen Fernsehen geehrt. Er bekommt am Dienstag, 20. Oktober, den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises 2015 verliehen. Raab hat diesen Preis vor allem seiner Kreativität zu verdanken.

Der Geschäftsführer der Köln Comedy, Ralf Günther, weiß genau, warum ausgerechnet Stefan Raab den Ehrenpreis verdient hat und verrät dies gegenüber RTL: "Keiner vermag so virtuos wie er Comedy und Musik in ständig neuen Darstellungsformen zu präsentieren und somit echte Highlights der Fernsehunterhaltung zu kreieren." Und damit hat er wohl auch recht. Seitdem Stefan Raab seine Fernsehkarriere 1993 beim Musiksender Viva gestartet hat, scheint alles, was er anpackt, Erfolg zu haben. Und tatsächlich hat der Entertainer so einige Projekte ins Leben gerufen. Die Liste fängt bei der Wok WM an und hört bei Schlag den Raab auf.

Im Juni gab Stefan Raab allerdings bekannt, dass er zum Ende des Jahres 2015 seine Fernsehkarriere beenden wird. Somit wird der Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises noch einmal eine schöne Erinnerung an alles sein, das dazu beigetragen hat, das Fernseherlebnis amüsanter zu machen.

Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Stefan Raab und Lena Meyer-LandrutGetty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de