Promiflash Logo
Seit über 30 Jahren in Deutschland: GZSZ-Mesut eingebürgert!Brian Dowling / Getty ImagesZur Bildergalerie

Seit über 30 Jahren in Deutschland: GZSZ-Mesut eingebürgert!

23. Okt. 2015, 11:59 - Promiflash Redaktion

Er ist in Deutschland geboren und seit über 30 Jahren ist das auch sein Heimatland: Nun wurde der GZSZ-Star Mustafa Alin (38) eingebürgert und darf sich offiziell deutscher Staatsbürger nennen.

Die Einbürgerung in unserem Land ist offenbar mit vielen Hürden verbunden. Denn der deutsche Schauspieler Mustafa Alin, der in Emmerich geboren wurde und in der niedersächsischen Hauptstadt aufwuchs, kann sich erst jetzt voll und ganz Deutscher nennen. Der Oberbürgermeister von Hannover bürgerte 116 Hannoveraner aus 38 unterschiedlichen Nationen ein, betonte in seiner Festrede: "Sie alle sind hier herzlich willkommen!"

Der "Mesut"-Darsteller mit kurdischer Abstammung freute sich sichtlich über seine Urkunde. Er sieht sich aber schon seit seiner Geburt als Deutscher und vollkommen integriert: "Meine Familie wohnt hier, und auch für mich ist Hannover immer noch mein Zuhause!" In Berlin steht der 38-Jährige täglich bei der Daily-Soap "GZSZ" vor der Kamera und spielt einen ebenfalls in Deutschland geborenen Türken, der einen Kiosk-Laden besitzt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de