"Eine Schande": Kate Winslet beklagt sich über Hollywood

Kate WinsletTheo Wargo/NBC Getty Images Entertainment
26. Okt. 2015 -
Promiflash Redaktion

Kate Winslet (40) stand kürzlich für den Film "Steve Jobs" vor der Kamera und auch im Privatleben der Britin läuft es derzeit perfekt. Doch Kate bedauert, dass nicht alle Frauen in Hollywood derart erfolgreich sein können.

Anzeige
Adam Shulman und Anne HathawayGetty Images

In der Filmbranche seien prinzipiell zu wenig weibliche Vertreter zu verzeichnen, erklärte die 40-Jährige gegenüber dem Stern. Es sei "eine Schande", dass Spitzenpositionen größtenteils von Männern beansprucht werden. Aber dieser Vorwurf betrifft nicht nur Regisseure und Drehbuchautoren. "Auch bei den Kameraleuten ist es so", weiß die Oscar-Preisträgerin. Zudem macht sich die Aktrice Gedanken über das Salär ihrer Kolleginnen. "Es macht keinen Sinn", dass Männer mehr verdienen als die Damen. "Doch es gibt nun einmal nicht so viele Frauen in diesem Beruf", so Kate. Über ihr eigenes Gehalt wollte sich die dreifache Mutter nicht äußern. "Ich finde es vulgär" darüber zu sprechen, verdeutlichte sie.

Anzeige
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016Getty Images

Oder ist die Gelegenheitssängerin derzeit trotz ihres Erfolges aus einem unersichtlichen Grund unzufrieden? So sorgte sie beispielsweise am Set wegen Nörgeleien für miese Stimmung bei ihren Crew-Mitgliedern.

Anzeige
Adam Levine und Behati Prinsloo, 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil