Erneut Steuern hinterzogen? Beyoncés Vater wird beschuldigt

Mathew KnowlesGetty Images
27. Okt. 2015 -
Promiflash Redaktion

Erst vor Kurzem haben Beyoncés Fans endlich die Chance erhalten, so zu werden, wie ihr Idol. Sie können Kurse bei ihrem Vater belegen, der ihnen dann das Showbiz nahe bringt. Doch scheinbar kommt Mathew Knowles (63) wohl selber nicht mit dem Business klar. Ihm wird vorgeworfen, 220.000 Dollar Steuern hinterzogen zu haben.

Anzeige
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018Getty Images

Bereits im Jahr 2013 soll der Vater der berühmten Pop-Diva seine Steuern nicht rechtmäßig gezahlt haben. Der Betrag damals berief sich auf 1,4 Millionen Dollar. Diese Summe setzte sich aus den Jahren 2010 und 2011 zusammen. Zu dieser Zeit hat Mathew seine Tochter sogar noch selber gemanagt. Und die ist bekanntlich eine von den Bestverdienern im Musik-Business. Jetzt sollen angeblich nochmals 220.000 Dollar oben drauf kommen, berichtet TMZ. Die Steuerbehörden haben dem Manager jetzt eine Klage aufgedrückt.

Anzeige
Mathew und Beyoncé Knowles 2005 in Los AngelesGetty Images

Neben der Manager-Funktion und seinen Kursen, in denen man erfährt, wie man ein großer Star wird, betreibt der Geschäftsmann auch noch sein eigenes Plattenlabel "Music World Entertainment". Da kann es schon einmal passieren, dass die Steuerrechnung über einer Millionen ist. Nur sollte er sie dann ja auch eigentlich zahlen und nicht am Staat vorbei schleusen.

Anzeige
Solange Knowles und Beyoncé bei der Balmain and Olivier Rousteing Celebration, 2016Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil