Promiflash Logo
Endlich: Basti Schweinsteiger sorgt für englische Jubel-ArieGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich: Basti Schweinsteiger sorgt für englische Jubel-Arie

21. Nov. 2015, 20:01 - Promiflash Redaktion

In diesem Sommer zog es WM-Held Bastian Schweinsteiger (31) nach England, er verließ seinen Heimat-Club in München und suchte eine letzte, große Herausforderung. Nach einem mäßigen Start schafft es der Deutsche nun endgültig auf der Insel - er wird nach einem Tor in der letzten Minute als Held gefeiert.

Das ist mal richtig perfekt gelaufen für Bastian Schweinsteiger. Der ehemalige Spieler vom FC Bayern München hat nun endlich sein erstes Tor für seinen neuen Club Manchester United geschossen. Und es war nicht irgendein Tor, es war der Siegtreffer in der letzten Minute! Gegen den Aufsteiger Watford war ManU eigentlich klarer Favorit, tat sich jedoch schwer. Um den Anschluss an die Tabellenführung nicht zu verlieren, musste ein Sieg her. Doch das war leichter gesagt, als getan. Bis kurz vor Schluss stand es 1:1, die große Erlösung kam dann ausgerechnet vom deutschen WM-Helden. Große Jubelarie für den Kicker, die Engländer feiern "unseren Schweini"! Was für ein perfekter Tag für den Nationalspieler!

Welche Bedeutung dieser Treffer hat, zeigt eine Gratulation vom einem Weltstar: Usain Bolt (29)! Der Sprintstar outet sich via Twitter als Schweinsteiger-Fan: "Gibt es einen besseren Weg, als so sein erstes Tor zu schießen?" Nein, gibt es offenbar wohl nicht...

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de