Promiflash Logo
Nach "Harry Potter": Bleibt Daniel Radcliffe nun erfolglos?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach "Harry Potter": Bleibt Daniel Radcliffe nun erfolglos?

29. Nov. 2015, 16:58 - Promiflash Redaktion

Schauspieler Daniel Radcliffe (26) ist der Meinung, dass er seinen Karrierehöhepunkt bereits mit der Harry Potter-Reihe erreicht hat. Denn als junger Mensch hat man es in dieser Branche nicht leicht, weiterhin Fuß zu fassen. Oft wird er auch gefragt, wieso er sich nun so seltsame Filme aussucht - aber das scheint Ansichtssache zu sein.

"Ich glaube nicht, dass sie seltsam sind. Das sind nur Geschichten, für die ich mich interessiere. Ist ein seltsamer Geschmack nicht auch gut? Ich glaube, das ist besser, als immer den hübschen Helden zu spielen", sagt Daniel gegenüber dem NME Magazine. Nach "Harry Potter" musste sich der Schauspieler eben beweisen: "Man muss beweisen, dass man ein Jungschauspieler ist und nicht ein totales verdammtes Desaster. Das ist das - ziemlich unfaire, wie ich finde - Bild, das Leute von jungen Schauspielern haben."

In Hinblick auf den Beginn seiner Filmkarriere ist er froh darüber, dass er mit "Harry Potter" begonnen hat. Trotzdem ist er sich sicher, dass er nie wieder einen solchen großen Erfolg haben wird, wie in dieser Zeit.

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de