Die super Quoten verlangen offenbar Tatort-Neuerungen und die Verantwortlichen reagieren und lassen nun ein neues Ermittlerteam an den Start gehen. Denn zu den schon etablierten Teams kommt jetzt ein neues Trio dazu. Und der Kopf der Truppe wird kein Geringerer als Harald Schmidt (58)!

Harald Schmidt
WENN
Harald Schmidt

Wie der SWR jetzt bekannt gegeben hat, sollen neue Kommissare Fälle aus dem Schwarzwald und der Region um Freiburg lösen. Denn das bislang so erfolgreiche Team um Klara Blum (Eva Mattes, 60) hört 2016 auf zu ermitteln. Dafür gehen die neuen Polizisten an den Start. Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner werden in der gesamten Region ermitteln und ihr Chef wird eben von Harald Schmidt gespielt. Ob es sich bei den Folgen um Lacher wie in Münster, oder eher düstere Krimis handelt, ist bislang noch nicht bekannt.

Harald Schmidt
WENN
Harald Schmidt

Noch müssen sich die Fans allerdings ein bisschen gedulden, bis sie den ersten Fall im Fernsehen sehen können. Die Dreharbeiten sollen nämlich 2016 starten - wann die Ausstrahlung folgt, ist bislang noch unbekannt.

Harald Schmidt
Patrick Hoffmann/WENN.com
Harald Schmidt