27 Jahre wird Vanessa Hudgens heute alt und das muss natürlich gebührend gefeiert werden. Neben ihrem Geburtstag hat die Schauspielerin noch so einige andere Gründe, sich in Party-Stimmung zu befinden. Bei ihr läuft zurzeit wirklich alles wie am Schnürchen. Privat ist sie seit Jahren in einer festen Beziehung und beruflich hat sie 2015 eindeutig ihre große Liebe zum Musical-Genre wieder aufleben lassen.

Vanessa Hudgens und Julianne Hough
Instagram / Vanessa Hudgens / FOX
Vanessa Hudgens und Julianne Hough

Anlässlich ihres Ehrentages ist ein Rückblick auf das vergangene Jahr in Vanessas Leben wohl durchaus angebracht. Während ihr Glück mit Austin Butler (24) sowieso nichts zu erschüttern vermag und die beiden sowohl bei Events als auch abseits neugieriger Augen ihre Zweisamkeit in vollen Zügen genießen, scheint Vanessa nun auch in ihrer Karriere eine zielgerichtete Linie zu verfolgen. Nachdem sie mit süßen 18 Jahren 2006 an der Seite von Zac Efron (28) in High School Musical berühmt wurde und insgesamt drei Filme dieser Reihe drehte, wendete sich Vanessa anderen Projekten zu.

Vanessa Hudgens und Austin Butler
Getty Images
Vanessa Hudgens und Austin Butler

So versuchte sie sich in "Sucker Punch" in Action-Szenen, spielte neben Selena Gomez (23), Ashley Benson (25) und James Franco (37) eine toughe Braut in "Spring Breakers" und bewies sich in "Gimme Shelter" als Charakterdarstellerin. 2015 hat Vanessa Hudgens nun aber wieder das Gesangs- und Tanzfieber gepackt. So feierte sie Erfolge im Broadway-Musical "Gigi" und ist im Januar zusammen mit Julianne Hough (27) im gerade abgedrehten "Grease Live" zu sehen. Vanessa hat ihre Wurzeln wiederentdeckt und deshalb heute mehr als einen Grund zum Feiern.

Vanessa Hudgens
WENN
Vanessa Hudgens

Nur eine Sache wird Vanessa leider nicht vergessen können - die Krebserkrankung ihres geliebten Vaters. Klar, dass da auch aller Erfolg nicht drüber hinwegtrösten kann. Doch sicher wird Vanessa an ihrem Geburtstag auch ein paar schöne Stunden mit ihrem Papa verbringen können...