Gestern Abend passierte es: Während Anna Hofbauers (27) Musicalvorstellung "Evita" brach plötzlich Feueralarm aus. Sofort musste das ganze Theater evakuiert werden. Vor dem Gebäude hatten sich schon zahlreiche Feuerwehren bereitgestellt. Die Darstellerin wusste zu dem Zeitpunkt nicht, wie es ihrer Familie ging!

Anna Christiana Hofbauer
RTL
Anna Christiana Hofbauer

Gegenüber Promiflash hat die ehemalige Bachelorette erklärt, wie der schreckliche Moment für sie abgelaufen war. "Wir mussten das Theater sofort verlassen, so wie wir waren!" Im Kostüm liefen dann alle Schauspieler aus dem Ausgang heraus. "Ich hatte gestern Familie und Freunde in der Show", erklärte sie weiter.

Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht
Thomas Lohnes / Getty
Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht

Das Schlimme an der Sache: "Da ich allerdings kein Handy bei mir hatte, als wir das Theater verlassen mussten, konnte ich sie nicht anrufen und mich erkundigen, ob alles gut bei ihnen ist." Später stellte sich der Alarm aber als Fehlalarm heraus und niemand ist bei dem Vorfall zu Schaden gekommen. Das Stück wurde anschließend sogar noch weiter gezeigt! "Wir Darsteller haben gesagt, wir möchten auf jeden Fall weiterspielen und die Geschichte zu Ende erzählen!"

Anna Christiana Hofbauer
Instagram / anna_hofbauer
Anna Christiana Hofbauer