Promiflash Logo
30-fach Platin! Michael Jackson schreibt Musik-GeschichteGetty ImagesZur Bildergalerie

30-fach Platin! Michael Jackson schreibt Musik-Geschichte

24. Dez. 2015, 17:43 - Promiflash Redaktion

Unglaublich! 30 Millionen Mal wurde das Album "Thriller" von Sänger Michael Jackson (✝50) nun schon seit dem Erscheinungstermin in den USA verkauft. Damit bricht der verstorbene King of Pop einen neuen Verkaufsrekord. Denn nun erreicht Michael den 30-fachen Platin-Status.

Dies gab es tatsächlich noch nie in der Musikindustrie und Michael ist somit der erste Künstler, der sich diesen Titel holt, wie die Recording Industry Association of America bekannt gibt. Diese Nachricht rührte auch den Chef der Vereinigung. "Welch eine außergewöhnliche Leistung und ein Beweis für den bleibenden Stellenwert von 'Thriller' in unseren Herzen und in der Musikgeschichte", so Cary Sherman.

Michael brachte das Album 1982 auf den Markt. Neben dem gleichnamigen Song "Thriller" sind auch die Lieder "Beat it" und "Billie Jean" auf der Platte zu finden. Weltweit sei das Album sogar mehr als 100 Millionen Mal verkauft worden. Der weltberühmte Sänger starb 2009. Trotzdem bleiben seine Lieder für immer unvergessen.

Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Michael Jackson, Musiker
Getty Images
Michael Jackson, Musiker
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de