Da Ricky Harris seine Dschungelcamp-Teilnahme dementierte, muss dringend ein Nachfolger für ihn gefunden werden. Doch wen möchten die Promiflash-Leser an seiner Stelle in der RTL-Erfolgsshow sehen? Der Wunschkandidat ist passenderweise ein echter Spaßvogel!

Er scheint durch seine wahnwitzigen Aktionen für eine Reise in den australischen Dschungel prädestiniert zu sein - denn auf Nachfrage von Promiflash gaben fast 41 Prozent der Leser an, dass Joko Winterscheidt (36) im Januar um die Dschungelkrone kämpfen soll. Damit hängte der Kollege von Klaas Heufer-Umlauf (32) den Rapper Bushido (37) locker ab, den 31 Prozent wählten.

Erst kürzlich schockte Joko seine Fans und die Fernsehzuschauer mit einer Drogen-Challenge, bei der er das halluzinogene Wundergetränk "Ayahuasca" aus Ecuador ausprobierte. Dafür erntete er heftige Kritik, zudem droht nun eine Klage, da der TV-Beitrag vermutlich gegen den Jugendmedienschutz verstoßen hat.

Bislang wurde der 36-Jährige jedoch nicht als ernsthafter Kandidat für das Format gehandelt. Mit der damit verbundenen Gage und einem möglichen Gewinnerhonorar könnten eventuelle Strafgeldforderungen jedoch sicherlich schnell beglichen werden.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt beim Comedy-Preis
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt beim Comedy-Preis
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Getty Images
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de