Da Ricky Harris seine Dschungelcamp-Teilnahme dementierte, muss dringend ein Nachfolger für ihn gefunden werden. Doch wen möchten die Promiflash-Leser an seiner Stelle in der RTL-Erfolgsshow sehen? Der Wunschkandidat ist passenderweise ein echter Spaßvogel!

Er scheint durch seine wahnwitzigen Aktionen für eine Reise in den australischen Dschungel prädestiniert zu sein - denn auf Nachfrage von Promiflash gaben fast 41 Prozent der Leser an, dass Joko Winterscheidt (36) im Januar um die Dschungelkrone kämpfen soll. Damit hängte der Kollege von Klaas Heufer-Umlauf (32) den Rapper Bushido (37) locker ab, den 31 Prozent wählten.

Erst kürzlich schockte Joko seine Fans und die Fernsehzuschauer mit einer Drogen-Challenge, bei der er das halluzinogene Wundergetränk "Ayahuasca" aus Ecuador ausprobierte. Dafür erntete er heftige Kritik, zudem droht nun eine Klage, da der TV-Beitrag vermutlich gegen den Jugendmedienschutz verstoßen hat.

Bislang wurde der 36-Jährige jedoch nicht als ernsthafter Kandidat für das Format gehandelt. Mit der damit verbundenen Gage und einem möglichen Gewinnerhonorar könnten eventuelle Strafgeldforderungen jedoch sicherlich schnell beglichen werden.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Andreas Rentz/Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Getty Images
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de