Anzeige
Promiflash Logo
GZSZ im Wandel: Altbekannte und Neuzugänge 2015Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ im Wandel: Altbekannte und Neuzugänge 2015

28. Dez. 2015, 16:48 - Promiflash Redaktion

2015 stand GZSZ total im Zeichen des Wandels. Zahlreiche Charaktere stiegen leider aus und werden in Zukunft nicht mehr in der Serie zu sehen sein. Doch während die Zuschauer auf einige Schauspieler verzichten müssen, kamen in diesem Jahr natürlich auch einige neue wieder dazu. Promiflash hat die neuen und alten Neulinge zusammengestellt.

Ein besonderer Neuzugang stellte auch der von Anne Brendler (43) dar. Nach 17 Jahren kehrte die als Vanessa Richter ans GZSZ-Set zurück. Als Tochter von Jo Gerner spielte sie nämlich schon von 1996 bis 1998 in der Serie mit. Besonders langjährige und eingefleischte GZSZ-Fans freuten sich über dieses überraschende Serien-Comeback.

Im aktuellen Handlungsverlauf besuchte Vanessa dann ihre Tochter, Gerners Enkelin Sunny. Die wird übrigens gespielt von Valentina Pahde (21), die auch 2015 ihren Einstieg feierte. Im Januar war die hübsche Blondine zum ersten Mal in der Serie zu sehen.

Auch Suzanne Kockat (39) konnte offenbar nicht für immer ohne die beliebte Serie auskommen. Sie spielte bereits 2008 schon einmal mit und war dann ab dem 14. Dezember erneut zu sehen. Als Kathrin Flemmings (Ulrike Frank, 46) Schwester Anna Galuba und einstige Geliebte von Gerner mischte sie den Kiez ein weiteres Mal auf.

Vorher noch nicht bei GZSZ zu sehen, aber dennoch kein Unbekannter ist Thando Walbaum (30). Er kehrte als afrikanischer Asylbewerber Amar in den Berliner Kiez und brachte damit die hochaktuelles Flüchtlingsthematik in die Vorabendserie.

GZSZ-Jungfrau ist auch Rona Özkan (21). Sie spielt die Rolle von Selma, die Cousine von Ayla (Nadine Menz, 25) und war am 9. November zum ersten Mal bei GZSZ zu sehen. Besonders Jonas (Felix van Deventer, 19) hat es ihr angetan. Ob die beiden wohl jemals ein Paar werden?

Neuling Dieter Bach (52) hatte da mit seiner Rolle weniger Anschlussprobleme. Als Dr. Frederic Riefflin ist er der Arzt, dem die Frauen mehr als nur vertrauen. Am Anfang seiner Serienzeit datete er sogar Kathrin Flemming und ihre Tochter Jasmin (Janina Uhse, 26) zwar unabhängig voneinander, aber gleichzeitig. Da ahnte jedoch noch niemand, wie dramatisch dieses Dreierkonstrukt wirklich sein würde.

Cheyenne und Valentina Pahde bei der Berlin Fashion WeekGetty Images
Cheyenne und Valentina Pahde bei der Berlin Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de