Der neue Bachelor steht in den Startlöchern, und mit Leonard wartet auch dieses Jahr wieder ein heiß begehrter Junggeselle mit Rosen auf seine große Liebe. Ab 27. Januar wird sich zeigen, ob eine der Damen das Herz des Kavaliers erobern kann. Doch auch der Single muss sich den kritischen Augen der 22 Ladys stellen, denn jede hat ganz eigene Vorstellungen von ihrem Traumprinzen. Vor allem Kandidatin Steffi legt ihr Augenmerk auf eine ganz besondere Eigenschaft: Ihr Dreamboy muss Tiere mögen.

Steffi Blümel
RTL / Stefan Gregorowius
Steffi Blümel

Tiere nehmen einen großen Stellenwert in Steffis Leben ein: Denn die 25-Jährige ist nicht nur Einzelhandelskauffrau in einer Tierhandlung, sondern hat auch selbst einen Hund. "Wenn er Tiere hassen würde, wäre das ein Problem für mich", erklärt die Vegetarierin bei RTL ihre Prinzipien. Doch Steffi ist guter Dinge und freut sich auf das romantische Abenteuer: "Ja, lieber Bachelor: Ich bin bereit. Ich freue mich, dich kennenzulernen. Und jetzt kann es endlich losgehen, oder?", fragt sie kurzerhand ihren Hund, der seiner Besitzerin mit einem beherzten Bellen recht gibt.

ERGO Versicherung

Sollte Leonard Steffis Ansprüchen gerecht werden, möchte sie vollen Einsatz im Kampf um sein Herz zeigen. "Wenn ich mich verliebe, dann richtig! Und dann gebe ich alles, was in meiner Macht steht", verspricht die Blondine.

Leonard Freier
RTL/Tom Clark
Leonard Freier

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.