Promiflash Logo
Für 200 Millionen Dollar: "Playboy"-Villa steht zum VerkaufGetty ImagesZur Bildergalerie

Für 200 Millionen Dollar: "Playboy"-Villa steht zum Verkauf

10. Jan. 2016, 14:58 - Promiflash Redaktion

In der Playboy-Villa von Hugh Hefner (89) geht es seit Jahrzehnten ausgesprochen heiß her: Denn der Geschäftsmann schmeißt regelmäßig spektakuläre Partys, zu der nur die absolute Promi-Elite Zutritt erhält. Star-DJ's, Champagner bis zum Abwinken und jede Menge knapp bekleidete Playboy-Bunnys: Wer würde da nicht gerne Mäuschen spielen? Jetzt erhalten gut betuchte Bewunderer sogar die Chance, selbst in dem Haus zu wohnen: Denn Hugh Hefners Mansion steht zum Verkauf.

Ganze 200 Millionen Dollar verlangt das Unternehmen "Playboy Enterprises" für das Luxusanwesen. 2,4 Hektar Land stehen laut TMZ in dem exklusiven Wohnviertel Holmby Hills in Los Angeles zum Verkauf. Doch trotz der geschichtsträchtigen Wände und der berüchtigten Liebesgrotte im Garten zweifeln Immobilien-Insider an dem Wert des Hauses. Ähnlich große Grundstücke mit vergleichbarer Lage werden derzeit für 60 Millionen Dollar verkauft. Aufgrund des prominenten Anwesens könnte die Playboy-Mansion allerhöchstens für 80 bis 90 Millionen Dollar angeboten werden.

Allerdings erhält der Käufer für diesen Preis ein ganz besonderes Extra: Für die stolze Summe erwirbt er nämlich nicht nur die legendäre Villa, sondern auch einen dauerhaften Gast. Denn trotz des Verkaufs verlangt Hugh Hefner ein lebenslanges Wohnrecht in seinen geliebten vier Wänden.

Hugh Hefner und Katie Price im Juli 2002
Getty Images
Hugh Hefner und Katie Price im Juli 2002
Peter Andre und Katie Price im April 2009
Getty Images
Peter Andre und Katie Price im April 2009
Hugh und Crystal Hefner, 2014
Getty Images
Hugh und Crystal Hefner, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de