Kate Winslet (40) blickt mittlerweile schon auf eine lange Hollywood-Karriere zurück, die mit vielen hochkarätigen Kinoerfolgen bestückt ist. Obwohl sie erst vor Kurzem verriet, dass sie ihren Ruhm nach dem Durchbruch mit Titanic anfangs überhaupt nicht genießen konnte, liebt sie ihren Beruf heiß und innig. So hielt sie aktuell eine flammende Lobeshymne auf die Schauspielerei.

Kate Winslet, Hollywood-Star
Apega/WENN.com
Kate Winslet, Hollywood-Star

Bei einer Gala in Los Angeles konnte Kate ihre Begeisterung für ihre Filmrollen kaum in Worte fassen: "Schauspielerei ist einfach der wundervollste Job dieser Welt, und auch von einigen Rückschlägen darf man sich nicht unterkriegen lassen", motivierte die 40-Jährige die anwesenden Nachwuchs-Schauspieler. "Bleibt einfach dran, das ist es wirklich wert. Ich mache das, seit ich neun Jahre alt bin, und es ist immer noch fantastisch. Ihr habt euch auf jeden Fall für den richtigen Weg entschieden", schwärmt die Hollywood-Darstellerin laut Just Jared von ihrem Job.

Kate Winslet
Getty Images
Kate Winslet

Gemeinsam mit ihrem Kollegen Michael Fassbender (38) philosophierte Kate über die Vor- und Nachteile einer Schauspiel-Tätigkeit. Als absolutes Highlight ihrer langjährigen Karriere bezeichnet die gebürtige Engländerin den Oscar-Gewinn für ihre Rolle in "Der Vorleser".

Kate Winslet
WENN
Kate Winslet